Weltmeister in Scharlachrot – Gefreiter Florian Bartl

#dasleistenSoldaten
Gefreiter Florian Bartl ist nicht nur Soldat in der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei der Garde, er ist auch amtierender Staats-, Europa- und 6facher Weltmeister im Kickboxen in der Klasse -81kg der World Kickboxing Federation.

Nach seinem Grundwehrdienst im ersten Halbjahr dieses Jahres ist der 19jährige Niederösterreicher seit Anfang August als Zeitsoldat für ein Jahr bei der Garde. In seiner Freizeit aber auch beim Sport im Dienst bereitet er sich täglich mehrere Stunden auf die kommende Weltmeisterschart in Buenos Aires in Argentinien von 5. – 9. November vor. Im Dienst fällt Bartl vor allem durch seine Disziplin, Besonnenheit und seine guten Umgangsformen auf.

Bartl: „Ich habe bei der Garde sehr viel gelernt und mich persönlich weiterentwickelt. Ich bin dankbar, dass ich auch währen der Dienstzeit Sport betreiben darf. Die Garde gibt mir den nötigen Rückhalt für meine Ziele. Mein Kommandant, der Herr Oberstleutnant, ist sogar zu meinem letzten Kampf mit Ivo Crhak(CZE) gekommen und hat mich angefeuert. Mit diesem Rückenwind konnte ich meinen Gegner schon in der 3. Runde K.O schlagen. Das motiviert mich für die kommende Weltmeisterschaft in Buenos Aires.
(Foto: Rainer, Tomsits, WKFAustria)