Todesnachricht Edwin Ertl

Unser Gardekamerad, Vizeleutnant i.R. Edwin ERTL ist am 05.12.2020 nach langem Leiden, aber dennoch unerwartet, im 81. Lebensjahr von uns gegangen.
1960 trat er ins Bundesheer ein, wo er in verschiedenen Funktionen beim Gardebataillon und ab 1963 beim TelBaon 1 diente. Insgesamt sechs Mal verpflichtete er sich als Wirtschaftsunteroffizier für den Dienst in der UNO-Truppe bei Einsätzen in Zypern, in Ägypten und auf dem Golan, wofür er von den Österr. Peacekeepern anlässlich seines 80. Geburtstages besonders geehrt wurde. Am 31.05.2000 trat er, seit 1995 als Dienstführender Unteroffizier und Kommandant der Betriebsversorgungsgruppe beim Militärkommando Wien tätig, in den wohlverdienten Ruhestand.
Als engagiertes Mitglied der GARDEKAMERADSCHAFT war nahm er an zahlreichen Ausflügen teil
und ein eifriges Mitglied der Kegelrunde.
Die Trauerfeier für unseren heimgegangenen Kameraden findet am Dienstag, den 22. Dezember 2020 auf dem Hütteldorfer Friedhof statt. Den coronabedingten Einschränkungen folgend wird unser Vorstandsmitglied Oberstleutnant a.D. SR Alexander Eidler einen Kranz am Sarg des Heimgegangenen stellvertretend für uns
alle niederlegen und ein Trompeter der Gardemusik den Zapfenstreich als letzten Gruß der GARDE und der GARDEKAMERADSCHAFT intonieren.