Prägungswoche bei der 3. Gardekompanie an der Heerestruppenschule

Bevor in Kürze 220 junge Rekruten bei der 3. Gardekompanie in der Maria Theresien Kaserne einrücken, festigten die Kadersoldaten ihr militärisches Handwerk. Dabei wurde am „Schießsimulator“ und „Small Arms Tactical Trainer“ der Heerestruppenschule die Schießtechnik und das Vorgehen im urbanen Umfeld trainiert und dabei das neueste Simulationssystem erprobt.

Am Folgetag erfolgte dann die praktische Umsetzung im scharfen Schuss. Im Rahmen eines Gruppengefechtsschießens wurden Stellungswahl, Vorgehen in Ortschaften, das Einnehmen von Räumen und die Koordination von Feuer und Bewegung geübt. Fazit des Kompaniekommandanten: „Wir sind bereit für unsere 220 neuen Kameraden und freuen uns darauf, Sie als Teil der 3. Gardekompanie zu begrüßen!”

Fotos/Text: Bundesheer/Garde