Vergangen Donnerstag wurden die Rekruten der 4. Gardekompanie angelobt. Die jungen Soldaten sprachen ihr Gelöbnis vor dem Wiener Militärkommandanten, Brigadier Kurt Wagner, hohen Vertreter aus Politik, Verwaltung, Militär und Einsatzorganisationen sowie ihren Angehörigen.
Die Grundwehrdiener sind im März dieses Jahres in der Maria Theresien Kaserne eingerückt und haben ihre Basisausbildung in Horn absolviert. Sie werden in weiterer Folge die Republik bei Staatsbesuchen repräsentieren und ihre Aufgabenstellung als Infanteriesoldaten erfüllen.
Ein Platzkonzert der Gardemusik sorgte vor der Angelobung für hervorragende Stimmung bei den zahlreich erschienenen Zuseherinnen und Zusehern. Die 3. Gardekompanie stellte die Ehrenkompanie.
Fotos/Text: Bundesheer/Garde