Angelobung der Rekruten des ET 9/19 der 3.Gardekompanie

Im Innenhof der Garde in der Maria Theresien-Kaserne fand heute die Angelobung von mehr als 150 Rekruten des Einrückungstermines 11/19 der 3. Gardekompanie statt. Anwesend waren zahlreiche Verwandte und Bekannte der Anzugelobenden und als Ehrengäste der Militärkommandant von Wien, Brigadier Kurt Wagner, der Abgeordnete zum Wiener Landtag und Gemeinderat Marcus Schober, die Bezirksvorsteherin aus Hietzing, Silke Kobald und der Kommandant der Garde, Oberst Stefan Kirchebner. 

„A busy soldier is a happy soldier“

„Es gibt viel zu tun – ‚A busy soldier is a happy soldier'“  – mit diesen Worten erläuterte der Wiener Militärkommandant das umfangreiche Aufgabenspektrum der Garde. Von der Ausbildung, über Repräsentationsaufgaben, eventuellen Katastropheneinsätzen, bis hin zum sicherheitspolizeichen Assistenzeinsatz an der burgenländischen Grenze erwartet die jungen Kameraden ein herausfordernder, interessanter und zeitintensiver Grundwehrdienst.

Flashmob

Nach dem offiziellen Teil hatten die frisch Angelobten die Möglichkeit Bilder gemeinsam mit ihren Familien und Bekannten zu machen. Überrascht wurde der Kommandant der Garde mit den Worten eines Rekruten „Könnte ich ein Bild mit ihnen haben?“ was dann dazu führte das die gesamte Kompanie, alle 150 Soldaten sich beim Foto um ihren Kommandanten versammelten. (mat)
(Foto: Frank)

Den ausführlichen Bericht zur Angelobung findet ihr hier