Amtsantritt des neuen Generalstabschefs, General Rudolf Striedinger

Vergangenen Donnerstag wurde General Rudolf Striedinger in einem militärischen Festakt in der Maria-Theresien Kaserne von Verteidigungsministerin Klaudia Tanner mit dem Amt offiziell betraut. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner bedankte sich in ihrer Ansprache speziell für das Engagement der Garde in dieser schwierigen Zeit und gratulierte General Rudolf Striedinger zu seiner neuen Aufgabe. Dieser bringe nicht nur Kompetenz und militärisches Know-How mit, sondern habe auch das richtige Gespür für das Heer, die Soldaten und für alle im Ressort. Auch wünschte sie ihm viel Soldatenglück und ließ die Republik hochleben.

General Rudolf Striedinger versprach in seiner Rede „so wahr mir Gott helfe“ vollen Einsatz. „Gehen wir es an, zum Wohle des österreichischen Bundesheeres.“

Bisher hatte General Rudolf Striedinger es nur interimistisch inne und war damit dem nach Brüssel gewechselten General Robert Brieger nachgefolgt.

Fotos: Garde / Ristanovic