Übergabe der Miliz in den Einsatz

Am 4. Mai rückten rund 230 Soldaten der Milizjägerbataillone Wien 1 und Wien 2, unter der Mobilmachungsverantwortung der Garde, zum Einsatzpräsenzdienst ein.
Die 1. Jägerkompanie des Jägerbataillons Wien 2 hat bereits mit letzter Woche in den sicherheitspolizeilichen Assistenzeinsatz ins Burgenland verlegt.
Nach dreiwöchiger Ausbildung beginnt nun der sicherheitspolizeiliche Assistenzeinsatz zur Botschaftsbewachung für die Milizsoldaten der 2. Jägerkompanie des Jägerbataillons Wien 1.
In der Maria Theresien Kaserne wurde die Kompanie von der Garde, als ausbildungsverantwortliches Kommando, an das Militärkommando Wien, als einsatzführendes Kommando übergeben.
Oberst Kirchebner, Gardekommandant: „Das Wichtigste ist die Sicherheit, ich wünsche ihnen alles Gute für den Einsatz, kommen sie gesund wieder nach Hause!“
(Video: Andreas Stuchlik)

Video zum Einsatzbeginn der Miliz an den Botschaften in Wien