Pro Defensione Auszeichnung für Leutnant Hoffmann

Vergangenen Mittwoch verlieh der Militärkommandant von Wien, Brigadier Kurt Wagner, in der Maria-Theresien-Kaserne den Ehrenpreis „Pro Defensione“ an den Verein „Licht ins Dunkel“ und an den ORF. Die Laudatio für die Preisträger dieser Hilfsaktion wurde vom Generalstabschef, General Rudolf Striedinger, gehalten. 

Im Rahmen der Verleihung wurde auch Leutnant Christoph Hoffmann, ein junger und besonders engagierter Offizier der Garde, mit dem Preis „Pro Defensione Junior“ geehrt. Die Laudatio hielt der Kommandant der Garde, OberstdG Markus Reisner.

Leutnant Hoffmann stehe beispielhaft für eine Generation junger Offiziere, die in Zeiten ungeahnter sicherheitspolitischer Herausforderungen und eines anspruchsvollen demographischen Wandels das Unmögliche möglich machen sollen, so der Gardekommandant.

Fotos/Text: Bundesheer/Garde