Trauerfeier für unseren Kameraden Hermann AUER

Bei strahlendem Winterwetter versammelten sich am Fr., 14. Jänner zahlreiche Mitglieder unseres Traditionsvereins am Friedhof ASPERN, um unserem Mitglied, dem langjährigen Musikmeister der Gardemusik, ADir RgR iR Hermann AUER die letzte Ehre zu erweisen. Die liturgische Feier gestaltete der MilPfarrer von WIEN, Mil Erzdekan Dr. Harald TRIPP, Lektor Vorstandsmitglied Obstlt a.D. Alexander EIDLER.

Der Gottesdienst wurde coronakonform teilweise im Freien gestaltet; Dr. Tripp verwies in seiner Trauerrede auf die zahlreichen Aktivitäten des Verstorbenen, weit über seine aktive Zeit hinaus; auch aus diesem Lebensabschnitt waren viele Trauergäste gekommen, die den Hinterbliebenen von Hermann ihr Beileid bezeugten. Als langzeitiger Weggefährte verabschiedete sich der damalige MilitärKdt. v. WIEN, GenMjr iR Karl SEMLITSCH in bewegten Worten von seinem treuen Mitarbeiter. Umrahmt wurde die würdige Feier von der angetretenen Gardemusik unter Heeresmusikchef und 1. Gardekapellmeister Obst Prof. Mag. Bernhard HEHER. Beim Lied „Der gute Kamerad“ und anschließendem Zapfenstreich beim langsamen Hinausfahren des Sargwagens war die allgemeine Ergriffenheit in der völligen Stille spürbar. Wir werden unseres guten Kameraden bei der nächsten Garde-Messe in besonderer Weise gedenken.

„Tot ist nur, wer vergessen wird!“